Zu Inhalt springen

Wann:

Siehe Daten & Zeiten unten bei allen Trommelworkshops für 2023

Preis:

Standart Ticket €555,00

(inkl. Material-kosten)

Double-Triple Ticket Discount Optionen erhältlich

Teilnehmerzahl:

max. 12

Workshop Tagesablauf

Anreisetag

17.00-20.00 Uhr Gemeinsames Ankommen, Begrüssung, Auswahl der Materialien, Rahmenfell Grundlagen, Einführung in den Bau der Rahmentrommel, Einweihung des Bezugfelles

1. Tag

9.00-12.00 Uhr - Intro Rederunde, Vorbereitung & Bearbeitung der Rahmen, Brandgravur nach Wunsch, 12.00-13.00 Uhr Mittagspause, 13.00-16.00 Uhr - Fellabzug & Verschnürrung, Fell Trocknung

2. Tag

9.00-12.00 Uhr - Rederunde, Verspannung (mit Holzgriff - Deluxe Variante), Einflechten der Perlen, 12.00-13.00 Uhr Mittagspause, 13.00-16.00 Uhr - Bau des Trommel Schlägels, Trommelspielrunde, Testing

Abreisetag

10.00-13.00 Uhr Trommelweihe - Einweihung Deiner neuen Trommel

...mehr über den Trommel-Bau Workshop

Wir habe alle Materialien und Werkzeuge bereit, um mit einer Gruppe bis zu 12 Menschen zusammen einen lebhaften und kreativen Workshop zu gestalten.

Bau mit uns deine eigene professionelle Rahmen-trommel. Lebendig und in Deinem Tempo.

Den individuellen Weg zur Fertigung besprechen wir gemeinsam, aber du kannst dir die Materialien selber zusammenstellen.

Viele unterschiedliche Felle stehen für dich bereit, mit oder ohne Haare, sowie Rahmen in unterschiedlichen Größen und Hölzern.

Wir haben viele Jahre Erfahrung gesammelt und dabei den Bauprozess optimiert und geben unser Know-How für robuste und hochwertige Instrumente an dich weiter.


Intro-Video zur Rahmentrommel

Chris, der Workshop-Leiter gibt hier im Video noch ein paar insider Info's über die Rahmentrommel...

...was vorherige Trommel-Bauer/innen über Ihre Erfahrung sagen...

Mein Trommelbau mit Julia war ein tolles Erlebnis für mich.
Zunächst hat sie sich viel Zeit genommen mich über die Größe und die verschiedenen Materialien zu beraten.

Während des kompletten Prozesses hat Julia mich sehr professionell begleitet und persönlich unterstützt. Als dann die Trommel gespannt war, entstand für mich ein sehr starker und emotionaler Moment.

Ich habe mich sehr schnell sehr mit der Trommel verbunden gefühlt und denke, dass dies der Kraft, Aufmerksamkeit und Sorgfalt geschuldet ist die in den Prozess des Baus geflossen ist.

Christine - IT Angestellte

Ich konnte aus vielen Materialien das richtige Fell für mich finden. Für mich stand auch der Gruppenprozess im Vordergrund. Es war interessant zu erleben, wie die anderen Teilnehmer die Trommel bauen und ich kam dabei in einen inneren Prozess, der dann auch gut im Redekreis nochmal seinen Ausdruck finden konnte. Danke.

Ludwig - Kaufmann

Ich bin so berührt gewesen, mein eigenes Instrument zu bauen und das ganz in meinem Stil. Vielen Dank für die liebevolle Begleitung.

Anja - Mama