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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Christian Noll und Verbrauchern, die über unseren Shop SpiritSoundArt Shop Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Angebote im Internet stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen.

(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons nehmen Sie das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an. Sie können den Kaufvertrag auch telefonisch schließen.

 

§ 3 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z. B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Sie haben über das Internet jedoch keinen Zugriff auf Ihre vergangenen Bestellungen. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Wenn Sie die Produktbeschreibung auf unserer Shopseite für eigene Zwecke sichern möchten, können Sie zum Zeitpunkt der Bestellung z. B. einen Screenshot (= Bildschirmfotografie) anfertigen oder alternativ die ganze Seite ausdrucken.

 

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

 

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

§ 6 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

 

§ 7 Verbraucherinformation: Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren

Wir nehmen verpflichtend an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachfolgend genannten Verbraucherschlichtungsstelle teil: Universalschlichtungsstelle des Bundes – Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl, www.verbraucher-schlichter.de

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Workshops von SpiritSoundArt

 

§ 1 Anmeldung

Du kannst dich schriftlich per Webformular oder E-Mail anmelden. Du bekommst danach eine Teilnahmebestätigung, eine Zusammenfassung über Zeit, Umfang des Angebots und Preis, sowie die Zahlungsinformationen für die Vorabüberweisung deines Beitrags.

Ermäßigungen können für Schüler und Studenten gewährt werden. Frühbucher – 6 Monate vorher – erhalten einen Rabatt von 5 % auf den Kurspreis. Im Beitrag sind enthalten aktuell 16% Mehrwertsteuer.

 

§2 Rücktritt

Deine Anmeldung ist verbindlich. Bei einem Rücktritt bis zu 4 Wochen bei Workshops Baukursen vor Kursbeginn kann der Kurspreis erstattet werden, es werden lediglich € 15,00 Bearbeitungsgebühr berechnet. Bei Rücktritt bis zu einer Woche vor Beginn fallen 50% der Kosten an. Bei einer Absage durch SpiritSoundArt bekommst du 100% vom Kurspreis zurück. 

Mit deiner Anmeldung erkennst du an, dass SpiritSoundArt nicht für Unfälle oder Schäden der Person haftet, es sei denn, es liegt ein grob fahrlässiges Verhalten oder Absicht zugrunde. SpiritSoundArt wird über Gefahren informieren und die TeilnehmerInnen wenn nötig in die Arbeitsschritte einführen. Die Arbeit an den Maschinen erfolgt auf eigene Verantwortung.

 

§ Abbruch

SpiritSoundArt ist berechtigt, einen Kurs oder ein Seminar aus wichtigem Grund abzusagen. Ein wichtiger Grund stellt insbesondere eine Erkrankung der Kursleitung oder eine nicht ausreichende Teilnehmerzahl dar. In diesem Fall wird die bereits geleistete Zahlung der Seminargebühr zurückerstattet. Bei Abbruch eines Seminars durch den Teilnehmenden wird die Kursgebühr nicht zurückgezahlt.